Im Fokus

Erstellt am von pixelpainter

"Pixelpaintings.de"?!

Pixelpaintings.de ist im Wesentlichen eine private online Bildergalerie meiner fotografischen Arbeiten, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Einige der hier gezeigten Fotos sind bereits in diversen Communities zu finden, dennoch möchte ich diese Arbeiten auch noch einmal in einem angemessenen Rahmen hier auf meiner eigenen Seite entspechend aufbereitet zeigen. Daher an dieser Stelle der Hinweis, dass es sich bei Pixelpaintings.de um einen privaten Internet Auftritt handelt! Für Anregungen, Kritik, Fragen etc. nutzt bitte die Adresse, die unter Kontakt angegeben ist oder direkt den Kontaktlink in der Hauptnavigation.

Der Autor

Im wahren Leben als Software Entwickler tätig, fand ich 2001 den Einstieg in die digitale Fotografie mit einer Nikon Coolpix Kamera. Ursprünglich als Entspannung gedacht, hat sich die Fotografie mittlerweile vom Hobby zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Es macht einfach Spaß sich die Fototasche zu schnappen und mit einer bestimmten Bildidee im Kopf auf die Suche zu gehen oder an diversen Workshops teilzunehmen, um sich weiter zu entwickeln. Auch wenn ich bereits zu hören bekam, dass einige meiner Bilder professionell aussehen, sehe ich mich trotzdem als "Lernender". Dennoch freut es mich, dass meine Fotos gefallen…

Die Technik

An dieser Stelle möchte ich nur kurz auf die Technik eingehen, um die eventuell vorhandene Frage, mit welcher Kamera ich arbeite, zu beantworten. Zur Technik an sich soll es das auch schon gewesen sein. Alle auf Pixelpaintings.de zu sehenden Fotos wurden mit dem Nikon System produziert. Die hier gezeigten Bilder entstanden mit einer D70, D200 oder D3 und in Kombination mit diversen Nikkoren. Dabei kommen sowohl diverse AF-S Zoomobjektive, als auch ein paar Festbrennweiten von Nikon zum Einsatz. Für Aufnahmen im Makrobereich, wie hier für das Hintergrundbild beispielsweise, nutze ich das AF-D 200/4.



Kommentare sind geschlossen.

© 2012 Pixelpaintings.de